meta name="robots" content="index,follow" PK76 Scalemodeling: Messerschmitt Me-262 A1b im Mai 1945 mit Ruhrstahl X4 google-site-verification=yu1P51S0UHY0H83Y4vi3KiS4z4gOLgnJ8hVJCklpGw4

Messerschmitt Me-262 A1b im Mai 1945 mit Ruhrstahl X4


Hobby Boss 1/48

Me-262 A1b - Das Original 

Viel ist bereits über die Messerschmitt Me-262 geschrieben worden und es wäre sinnlos eine weitere Variante hinzu zu fügen. Die Variante 1b ist eine Weiterentwicklung der der 1a mit BMW-003 Triebwerken. Von diesen erwartete  man sich eine bessere Leistung und vor allem mehr Zuverlässigkeit.. Die Jumo-004 Triebwerke der 1a haben sich als die große Schwachstelle an der Me-262 herausgestellt.

Ich hatte die Gelegenheit den Nachbau der "262" bei Airbus in Manching zu sehen.

Nachbau der Me-262 bei Airbus in Manching



Messerschmitt Stiftung Manching

Empfehlen möchte ich euch  diesen Artikel zum Original:

Das Modell von Hobby Boss


Hobby Boss hat inzwischen eine recht imposante Serie der Me-262 auf den Markt gebracht.
Neben vielen Prototypen gibt es auch eine Variante mit BMW-003 Triebwerken. Das Modell wurde fast komplett aus der Schachtel gebaut. Einzig die Sitzgurte wurden vom Zubehörmarkt hinzugefügt. Der Bau geht schnell und zügig voran. Im Bereich der Nase ist etwas mehr Aufmerksamkeit gefordert. Bemerkenswert ist die feine Detaillierung des Bausatzes.

#OOB #Revell #aquacolor


Ich habe mich für eine Decalvariante einer Maschine aus dem Mai 1945 im Raum Süddeutschland entschieden. Meine Maschine trägt vier Ruhrstahl X-4 Luft-Luft Raketen. Nach allem was ich in Erfahrung bringen konnte, kam es nur zu einem Flug mit zwei Attrappen der Raketen. Das Kriegsende beendete alle weiteren Flüge und Tests. Jedoch gefiel mir die außergewöhnliche Optik des Flugzeugs mit den Raketen, weshalb ich mich für diese "What if" Variante entschieden habe.

Bemalt wurde das Modell mit Revells Aqua Color Farben.


#OOB #Revell #aquacolor


#OOB #Revell #aquacolor


#OOB #Revell #aquacolor


#OOB #Revell #aquacolor

#OOB #Revell #aquacolor

#OOB #Revell #aquacolor


#OOB #Revell #aquacolor



Dir gefällt meine Seite? Abonniere meinen Newsletter und verpasse nichts mehr!

Viele Grüße

 Peter

Hinweis:
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affilate-Links. Wenn du auf so einen Affilate-Links klickst und über den Link einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Kommentare:

  1. Hallo!

    Klasse Model, erste Sahne! Selten sowas.
    Schön abfotografiert. Danke!
    Gruß,
    Peter aus Sbg. ;')

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Peter :)
    Vielen Dank für dein Lob. Freut mich sehr.
    Es wird im Laufe des Jahre hier eine zweite Me-262 geben.
    Diesmal mit Baubericht!

    AntwortenLöschen
  3. I know it's "nitpicking", but the fronts of the nacelles STILL have the Jumo 004 "fronts" on them with the D-ring "pull handles" to start 'em up - while the BMW 003 never had them...it "turned over" its Riedel opposed-twin two-stroke "engine-starting APU" mill with an ELECTRIC starter, not the D-shape "pull-ring & cable" manual start setup that the Jumo 004s had, on the standard Me 262A-1a! http://legendsintheirowntime.com/.../Av_4603_DA_BMW003.html

    AntwortenLöschen

Newsletter