meta name="robots" content="index,follow" PK76 Scalemodeling: Der Schamane - Tinos Besuch beim Herzog von Bayern google-site-verification=yu1P51S0UHY0H83Y4vi3KiS4z4gOLgnJ8hVJCklpGw4

Der Schamane - Tinos Besuch beim Herzog von Bayern

Schamane Blacksmith Miniatures

Bei der letzten Figurenausstellung Herzog von Bayern stolperte ich über eine Figur der französischen Firma Blacksmith Miniatures.



Eigentlich bin ich kein Figurenmaler, aber ...


...der kleine Schamane stach mir sofort ins Auge, man kann sogar von Liebe auf den ersten Blick sprechen. Beim selben Händler habe ich mir auch gleich einen passenden Sockel ausgesucht.

Nach dem der Umbau meines Arbeitszimmers ein paar Tage später abgeschlossen war, brannte es mir in den Fingern und ich begann mit der Figur.




Was mir als erstes auffiel war die hervorragende Arbeit des Modelleurs, die Figur sah unbemalt schon sehr gut aus. Die Proportionen sind, auch wenn die Figur eher im Fantasy-Bereich einzugliedern ist, stimmig. Die Details sind fein und scharf, das Fell des Ebers ist genial.
Das Gesicht, der rechte Arm, die linke Hand mit Pilzstab und die Hauer des Ebers sind separat und müssen befestigt werden. Die Sachen passen sehr gut und nur beim Gesicht muss etwas nachgearbeitet werden, damit es wirklich perfekt passt.

Wie bei Figuren üblich ist die Bemalung der Knackpunkt. 


Man kann eine schlechte Figur mit Farben retten und eine sehr gut modellierte Figur damit zerstören.


Die Bemalung erfolgte mit verschiedenen Vallejofarben, sowohl ModelColor als auch ModelAir, etwas Ölfarben und Acrylkreide für die Farbwolken auf dem Fell.
Auf die Bemalung werde ich nicht eingehen, für mich war es eher eine Gefühlsache, weshalb ich es jetzt auch nicht mehr wiedergeben kann.


Ich lasse die Bilder sprechen. 

Herzog von Bayern


Schamane Blacksmith Miniatures


Ach ja, die Blumen und der Grasbüschel sind aus der Green-Line Serie von Fredericus Rex.

Herzog von Bayern

Duke of Bavaria

Ingolstadt

Herzog von bayern Ingolstadt

Ich hoffe das Betrachten hat euch genau so viel Spaß bereitet, wie mir das Bemalen. ☺

Tino

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Newsletter