meta name="robots" content="index,follow" PK76 Scalemodeling: Britmodeller.com - ein tolles Forum! google-site-verification=yu1P51S0UHY0H83Y4vi3KiS4z4gOLgnJ8hVJCklpGw4

Britmodeller.com - ein tolles Forum!

Modellbauforum



Mein Sohn ist ein  großer Fan von "Star Wars". Mit seinen Lego Figuren hat er schon viele Abenteuer und Kämpfe in seinem Kinderzimmer erlebt. Egal ob Luke Skywalker, Darth Vader oder Obi van Kenobi, alle sind in Lego Form vorhanden und werden ausführlich bespielt. Selbst redend sind die Kinofilme und die Zeichntrick-Serien ganz oben auf seiner Beliebtheitsskala.
Eines Tages kam der Wunsch meines Sohnes nach einem gebauten Star Wars Modell für sein Zimmer. Ich hatte bis dahin diese Thema modellbauerisch ignoriert. Auf der Suche nach möglichen Modellen bin ich auf dieses Forum gestossen.
Es war dieser Beitrag der mich damals tief beeindruckt hat:

Bandai Snowspeeder

Britmodeller - Eine Empfehlung!


Dieses englische Forum ist eine meiner Seiten die ich täglich besuche. Es gibt dort jede Art von Plastikmodellbau. Das Publikum ist sehr international. Der Umgangston britisch höflich und mit einer guten Portion Witz. Ihr findet dort auch ganz hervorragende Reviews. Diese ziehe ich oft zu Rate wenn ich mich für ein bestimmtes Modell interessiere. Es finden sich dort alle Levell von Modellbauer. Egal ob Anfänger, Fortgeschritten, Experte oder einfach nur Skuril. Jeder hat dort seine Nische und wird mit Sicherheit wohlwollende Kommentare, konstruktive Kritik oder eine einfach Rückmeldung für "Like"-Symbole bekommen.
Das Forum folgt, wie alle anderen auch, einer übersichtlichen Gliederung. Das Navigieren ist einfach und man findet sich schnell zurecht.

Was ihr dort finden könnt

Ich möchte ein paar tolle Bauberichte/Modelle zeigen. Diese sind nur Beispielhaft für viele andere, hervorragende Beiträge.

Vergleich Messerschmitt Bf-109 G-6 1/48


Messerschmitt BF-109 G-6

Die letzten Jahre war für "109" Fans ein wahrer Segen. Gleich drei Hersteller haben sich diesem berühmten Flugzeug angenommen. Alle drei haben die Variante G-6 auf den Markt gebracht.
Auf Britmodeller hat ein User einen interessanten Vergleich gezogen.
Ihr findet den Artikel hier: 1/48 Bf 109 G-6 comparison build of the latest three Kits

Das Video zum Beitrag auf Youtube


Auf Youtube gibt es von ein Video zu dem Bericht. Kommt vom Informationsgehalt aber nicht hin zu dem Beitrag auf Britmodeller:




The Rat Bid (Kitbash)

Es ist eine Augenweide zu sehen was dort alles gebaut wird. Das ist eine Beispiel:

1/48 Rat Bird (Kit bash)

P-51C in 1/24 scratch!!!


Einige Berichte lassen mich ungläubig den Browser schliessen, eine Flasche Bier öffnen und grübeln ob das wirklich ein Modell ist:

P-51C in 1/24 scratch!

Britmodeller.com in Facebook


www.facebook.com/Britmodeller/

Inwischen könnt ihr Britmodeller.com auch auf Facebook folgen. Das ist allerdings nur ein müder Abklatsch des eigentlichen Forums.

Fazit:

Dieses Forum ist nicht ohne Grund das erst das ich vorstelle. Es ist für mich zur Zeit die wichtigste Informationsquelle. Ich empfehle dieses Forum ohne wenn und Aber. Mike und sein Moderatoren-Team machen einen tollen Job. 


Modellbauforum

Dir gefällt meine Seite? Abonniere meinen Newsletter und verpasse nichts mehr!

Viele Grüße

 Peter

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Newsletter