meta name="robots" content="index,follow" PK76 Scalemodeling: Das Flugzeugforum - Ein Muss für Fliegerei-Begeisterte! google-site-verification=yu1P51S0UHY0H83Y4vi3KiS4z4gOLgnJ8hVJCklpGw4

Das Flugzeugforum - Ein Muss für Fliegerei-Begeisterte!


Dieses Forum ist derzeit das größte deutschsprachige Forum zum Thema Fliegerei. Hier finden sich Laien, Experten, ehemalige Angehörige oder auch aktuelle Angehörige der Luftwaffe, Luftfahrtbegeisterte sowie Modellbauer!
Der Schwerpunkt liegt auf der Realen Luftfahrt und ist somit kein klassisches Modellbau Forum. Ist man auf der Suche nach Informationen über die Luftfahrt, Geschichte oder über bestimmte Maschinen erfährt man oft erstaunliches. Manch Hintergründe werden erst einem dort bewusst.



Ein Forum für alles was fliegt!

Dieses Forum ist sehr übersichtlich gegliedert. Auf den ersten Blick sind es sehr viele Bereiche. Jedoch ist das Thema auch recht komplex. Die einfache Handhabung hilft einem schnell dort zurecht zu kommen.
Das Forum bietet unglaublich viel Wissen aus dem Bereich der Luftfahrt. Es gibt wohl kein Thema das nicht abgedeckt wird. Das Thema Raumfahrt wird ebenfalls nicht außen vor gelassen.


Die Spotter - Geniale Bilder!

Ich habe großen Respekt vor den Jungs die Stundenlang an Flugplätzen sitzen. Meist mit einer sehr teuren Fotoausrüstung und damit auch noch umgehen können. Dankenswerter Weise zeigen Sie uns diese Bilder im Flugzeugforum. Ein paar Beispiele:

Quelle: https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-manching-etsi-2019.91658/page-19

https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-manching-etsi-2019.91658/page-19


Fliegerei und Modellbau - gehören zusammen!

Was wäre die Fliegerei ohne Flugzeugmodelle?
Eben! Und so haben auch diese "Experten" ihren Bereich. Wie üblich finden sich dort alle Arten von User und alle Level von Modellbauer. Jeder bekommt seine Rückmeldung zu seinem Modell. Zu beachten wäre hierbei dashier Leute Modelle kommentieren welche oft mit Original viel Zeit verbracht haben. Dementsprechend fundiert ist in der Regel das Feedback.


Beispiele:

Savoia Marchetti S.M.79 Sparviero von Trumpeter


Heinkel He 162 A-2, Tamiya, 1/48


Curtiss JN-4D - Olimp models


Fazit  

Es gibt noch viele weitere Bereiche die hier mit Fachkundigen Usern abgedeckt werden.
Das Flugzeug Forum ist mich eine sehr wichtige Informationsquelle. Ich lese dort um mich zu informieren, neueste Entwicklungen zu verfolgen aber auch einfach nur zum Zeitvertreib.
Dieses Forum ist ein Muss für jeden Luftfahrt Begeisterten!

Dieses Thema möchte ich euch zum Schluss besonders ans Herz legen:

Der Stammtisch trifft sich einmal im Monat. Zur Zeit umfasst er ca. 10 Mitglieder. Unser Thema ist der Flugzeug Modellbau. Gerne sind auch Experten vom Fach eingeladen die mit unser über Flieger fachsimpeln wollen. Termine und Treffpunkte werden in diesem Beitrag veröffentlicht. An dieser Stelle ein großer Dank an Sebastian für die Organisation! Ohne ihn gäbe es diesen Stammtisch wahrscheinlich nicht.

Dir gefällt meine Seite? Abonniere meinen Newsletter und verpasse nichts mehr!

Viele Grüße

 Peter

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Newsletter