meta name="robots" content="index,follow" PK76 Scalemodeling: Das Modellboard - Der Treffpunkt für Modellbauer google-site-verification=yu1P51S0UHY0H83Y4vi3KiS4z4gOLgnJ8hVJCklpGw4

Das Modellboard - Der Treffpunkt für Modellbauer


Das Modellboard


Es handelt sich um klassisches Modellbauforum. Man bekommt hier Tipps, Tricks und Hilfestellungen zu seinen Bauprojekten. User stellen regelmäßig neue Werke auf einem sehr hohen Niveau vor. Es finden sich Bereiche für fast alle Arten des Modellbaus. Daneben gibt es einen Marktplatz wo Mitglieder ihre Schätze tauschen oder verkaufen können.
Das Modellboard dürfte eines der ältesten deutschsprachigen Foren zu diesem Thema sein. Wie jedes Forum wird es durch seine Moderatoren und seine User geprägt. Der Umgangston ist freundschaftlich und es muss sich keiner mit seinen Beiträgen vor harscher Kritik fürchten. Es finden sich alle Sorten von Modellbauer.


Vom Experten bis zum blutigen Anfänger, dort  ist jeder willkommen. Zweck eines Forum ist es sich über ein Thema auszutauschen. Das passiert hier in einem angenehmen Art und Weise. Erfahrene stehen Anfängern mit Rat und Tat zur Seite. Es sind sehr Erfahrene Mitglieder dort. Auf diesem Weg muss ich für die oft große Geduld bedanken. Braucht jemand Unterstützung wird ein Thema so lange erklärt bis verstanden wurde.

Ich zeige euch ein paar meiner Highlights:

Bughunter - Es gibt kaum bessere Bauberichte:


 Karaya - Diese Modelle sollten bekannt sein

Bf-109 F von Karaya

CallMeOlli - Außergewöhnliche Hubschraubermodelle 



Ich weiß nicht wie, aber mit jedem Baubericht hebt er sein Niveau weiter an. Seine Bauberichte sind sehr empfehlenswert. Zeigt er doch sein Technik Schritt für Schritt und nimmt den Leser mit.

 CallMeOlli

Fazit:

Zu gegebener Maßen, ich habe am Anfang mit dem Modellboard gefremdelt. Vieles empfand ich als unübersichtlich. Besonders bei den Bauberichten und der Galerie würde ich mir mehr Struktur und Übersichtlichkeit wünschen. Ein Forum lebt vom mitmachen. Je länger ich dort mit lese und mich bei der ein oder anderen Diskussion beteilige, desto besser gefällt es mir. Inzwischen ist das Modellboard eine Seite im Internet die ich täglich besuche.

Dir gefällt meine Seite? Abonniere meinen Newsletter und verpasse nichts mehr!

Viele Grüße

 Peter

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Newsletter