meta name="robots" content="index,follow" PK76 Scalemodeling: Trumpeter T-38A Talon 1/48 Holloman AFB google-site-verification=yu1P51S0UHY0H83Y4vi3KiS4z4gOLgnJ8hVJCklpGw4

Trumpeter T-38A Talon 1/48 Holloman AFB

Holloman Air force Base

Trumpeter T-38A Talon 1/48 Holloman AFB

Wer auf der Suche nach puren Bastellspaß ist sollte sich diesen Bausatz anschauen. Vielleicht nicht die 100% Nachbildung des Originals, aber Modellbau-Spaß pur!

T-38A Talon - Das Original

Die T-38 ist Trainer von Northrop. Sie war der erste Überschall Jet Trainer für Militärpiloten und wird heute noch weltweit eingesetzt. Entwickelt in den 1950er Jahren als Trainer für die F-5 Serie.
Nutzer dieses Musters sind die  USA, Portugal, Taiwan, Türkei und die deutsche Luftwaffe.
Die derzeit 41 Maschinen der Luftwaffe sind in den USA stationiert und tragen dort Kennungen der USAF.
Nicht nur als Trainer für Militärpiloten wird das Flugzeug eingesetzt. Die NASA und Boeing führen mit ihr Experimente durch.

Quelle:media.defense.gov
Das Original auf der Holloman Air Force Base im April 2012. Die Talon soll durch den neuen Trainer des T-X Programms ersetzt werden.

Quelle: Wikipedia.org

Der Bausatz von Trumpeter

Wer sich einen guten Überblick über den Bausatz verschaffen möchte findet auf der
Seite des IPMS Deutschland ein Review. Alles was dort über die T-38C geschrieben wurde kann ich für die T-38A Bausatz nur bestätigen. Ein günstiger Bausatz mit sehr hoher Passgenauigkeit.  Wer sich für den Bausatz entscheidet wird viel Spaß am Bau haben. Natürlich bietet der Handel inzwischen genug Zubehör an



Holloman AFB


Wie das Review schon vermuten lässt ging der Bau schnell und zügig von der Hand. An den Lufteinläufen musste ich etwas schleifen. Kleinigkeit, nicht der Rede wert.




Die Beiliegenden Ätzteile für die Gurte habe ich nicht verwendet. Die Sitze beherbergen die wunderschönen Piloten von Academy. Für die T-38 sind die Jungs etwas zu groß.

Trumpeter T-38A Talon

Die Decals ließen sich hervorragend verarbeiten. Besonders die Instrumente schauen sehr gut aus.
Ich habe Mr.Thinner Setter und Softer verwendet. Ob das nötig gewesen wäre weiß ich nicht. Es ist inzwischen bei mir Standard diese Produkte zu verwenden.
Bemalt wurde das Modell mit den Farben aus Revells Aqua Color Programm.


Trumpeter T-38A Talon 1/48

Inzwischen bietet Trumpeter die T-38 in mehreren Varianten an. Die Maschinen der NASA und der Thunderbirds sind sehr attraktiv. Ich empfehle diesen Bausatz jeden. Anfänger sowie Fortgeschrittene werden daraus was sehr schönes Zaubern können.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Bausatz?

Dir gefällt meine Seite? Abonniere meinen Newsletter und verpasse nichts mehr!

 Viele Grüße

 Peter

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Newsletter