meta name="robots" content="index,follow" PK76 Scalemodeling: EGGsklusive Neuigkeit von Wolf on the Spoon ! google-site-verification=yu1P51S0UHY0H83Y4vi3KiS4z4gOLgnJ8hVJCklpGw4

EGGsklusive Neuigkeit von Wolf on the Spoon !


Wolf on the Spoon Eggzylinder Motor

Unverhofft kommt oft! 


Tino von Wolf on the Spoon überraschte mich mit einem exklusiven Prototyp eines Motors. Erstellt wurde das Modell mit einem 3D-Drucker. Den Maßstab gibt Wolf on the Spoon mit "1 zu Egg" an.



Daimler als Vorbild.

Vorbild, wenn man davon sprechen kann, ist der Daimler Sechsyzlinder Flugmotor Type DIII.
In der Flugwerft Oberschleißheim findet sich ein Originalmotor. Wer nun eine 100% genaue Replik des Originals erwartet ist bei EGG-Modellen falsch.
Wolf on the Spoon Eggzylinder Motor
Daimler Sechsyzlinder Flugmotor Type DIII. In der Flugwerft Oberschleißheim


Der EGGzylinder Motor

Wolf on the Spoon Eggzylinder Motor

Der kleine Motor besteht aus einer überschaubaren Anzahl an Resinteilen. Vier fein detailierte Teile werden für den Motor inkl. sehr schönen Displayständer benötigt. Die Teile sind aus Resin und sehr fein ausgeführt.


Wolf on the Spoon Eggzylinder Motor

Innerhalb weniger Minuten war der Prototyp des Modells fertig. Das Modell wird weiter überarbeitet.

Wolf on the Spoon Eggzylinder Motor

Aktuell arbeitet Wolf on the Spoon an weiteren Details des Zündsystems.

Wolf on the Spoon Eggzylinder Motor

"Niemals ein EGG-Plane!"

Lange Zeit habe ich Modellbau Kollegen belächelt mit ihren Egg-Planes. Ich konnte ihre Faszination für Egg-Planes nicht nachvollziehen. Nun hat Tino mich auch erwischt und ich baue ein Egg-Plane. 
Zumindest habe ich mit dem Motor bereits begonnen. 

Wolf on the Spoon findet ihr unter: www.wos-3d.eu

Dir gefällt meine Seite? Schreibe mir im Gästebuch und abonniere meinen Newsletter!

Viele Grüße

Peter

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Newsletter