F-16B MLU 

Belgische Luftwaffe

Kientik F-16B MLU  Belgische Luftwaffe 1/48

Das Modell von Kinetik befand sich fast sieben Jahre (!) im Regal der Schande. Ich hatte das Modell damals zur Seite gestellt da ich einen Fehler beim Hauptfahrwerk gemacht habe.

Kientik F-16B MLU  Belgische Luftwaffe 1/48

Der Flieger stand schief und das konnte ich irgendwie nicht lösen. Während meinem Umzug viel mir das Modell wieder in die Hände. Kurz entschlossen packte ich das Modell wieder auf den Bastelltisch. Beherzt wurde das Fahrwerk auf einer Seite gekürzt sodaß die Maschine nun gerade stand. 

Kientik F-16B MLU  Belgische Luftwaffe 1/48

Sicherlich, akkurat ist das Modell nun nicht mehr, aber auf der anderen Seite freue ich mich nun diese ungewöhnliche, belgische F-16 in meiner Vitrine zu haben.

Kientik F-16B MLU  Belgische Luftwaffe 1/48

Viel kann ich über den Bau auch gar nicht berichten. Das Modell von Kinetik war nicht einfach zu bauen. Ich habe im Anschluß alle weiteren Kinetik F-16 aus meinen Bausatzlager verkauft. Die Schleudersitze stammen aus dem Haus Pavla, sind schön detailiert und kosten nicht die Welt.

Kientik F-16B MLU  Belgische Luftwaffe 1/48

Sicherlich nicht mein bestes Modell. Es zeigt aber auch den Stand von vor sieben Jahren. Aus dieser Sicht schön zu sehen was sich seit dem Verbessert hat. Vieles würde ich heute anders machen.